dotcomwebdesign.com
Home > The Band

The Band

Hannes Geiger
Elektro/Acoustic Gitarre. Vocals

Der Profimusiker hat schon in der Wiege die Musik der Stones und anderer Beatgrößen zu hören bekommen und seit seinem 16. Lebensjahr unzählige Auftritte in Deutschland, der Schweiz, Frankreich, Spanien und Amerika absolviert.

Helmut Hager
Hammond B3, Keyboards, Vocals

hat als Kind und Jugendlicher das Akkordeonspielen erlernt. Mit etwa 14 Jahren den Sound der alten Hammonds entdeckt und dann autodidaktisch mit dem Orgel- und Keyboardspiel begonnen.
Trotz den vielfältigen digitalen Sounds der heutigen Keyboards blieb die Liebe zu dem faszinierenden Klang der alten amerikanischen Hammond, mit dem legendären hölzernen Leslie bestehen. Eine Hammond B3 (Bj. ca. 1957) begleitet ihn heute bei dem ein oder anderen Auftritt.

Roland Micke
Drums

Roland Micke spielt seit seinem 12. Lebensjahr Schlagzeug. Von 1978 bis 1985 studierte er an der Akademie für Tonkunst in Darmstadt.
Seit dieser Zeit trommelt er leidenschaftlich in diversen Blues-, Rock- und Jazzbands, und groovt den Rhythmus, wo jeder mit muß.


Michael Drölle
Gitarren, Vocals

Michael Drölle spielt seit seinem 14. Lebensjahr E-Gitarre.  Von 1986 -91 absolvierte er ein klassisches Musikstudium, so richtig mit Bach und so weiter. Angeblich soll er in den 80er Jahren bei Status Quo vorgespielt haben, wurde aber nicht genommen, da er nicht genügend Akkorde konnte. So ist er jetzt nach langer Auszeit wieder bei Hardbeat gelandet.


Walter Meier
Bass, Vocals

Musikalisches Urgestein und Initiator von "TheHardbeat", als Homage an seine jugendliche Sturm- und Drangzeit der Beat-Club-Ära.
Liebt die hangemachte Beat- und Rockmusik über alles, immer auf der Suche nach dem authentischen Sound.